Geraçoes Tinto

13,90 

Jahrgang: 2012
Weinart: Rotwein
Erzeuger: Herdade Grande

Rebsorten: 25% Touriga Nacional, 25% Touriga Franca, 50% Cabernet Sauvignon
Alkohol: 14,5% vol.
Säure: 6,4 gr./l.
Restzucker: 0,9 gr./l.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Nettofüllmenge: 0,75 ltr.
pH: 3,48

Kategorien: , Schlagwörter: , , , ,

Beschreibung

Weinkunde
Da wir uns in der 2. Generation befinden und auf 18. Vindimas (18. Weinlese) an diesem Blend zurückblicken, haben wir es verdient zu feiern und stoßen deshalb an. Die Gärung erfolgt während 12 Monate in 4 verschiedenen Barriquen und danach eine 12-monatige Flaschenreife.

Verkostung
Rein und transparent, Granatrot, umschmeichelt er die Nase mit einem intensiven Aroma, reifen Fruchtnoten, mit feinen Nuancen von Holz und Anklängen von Gewürzen. Am Gaumen präsentiert er sich körperlich und sehr ausgeglichen, mit robusten Tanninen und gut kombinierter Säure; langandauernder und eleganter Abgang.

Serviervorschlag
Wir empfehlen Ihnen diesen Wein als Begleiter zum im Ofen gebratenen Zicklein oder Lamm oder auf Holzkohle gegrilltem, fetthaltigem und gewürztem Fleisch. Empfohlene Trinktemperatur 16 bis 18°C.

Zusätzliche Information

Größe

0,75 l

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Geraçoes Tinto“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.