Tinto

9,90 

Jahrgang: 2015
Weinart: Rotwein
Erzeuger: Herdade Grande

Rebsorten: Aragonez, Trincadeira, Touriga Nacional
Alkohol: 14,0% vol.
Säure: 5,70 gr./l.
Restzucker: 1,8 gr./l.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Nettofüllmenge: 0,75 ltr.
pH: 3,54
Flüchtige Säure: 0,74 g/l Essigsäure

Kategorien: , Schlagwörter: , , ,

Beschreibung

Weinkunde
Von unseren besten Weinstöcken haben wir die gesunden und am besten ausgereiften Trauben ausgesucht. Diese Trauben wurden nach strengsten Qualitätskriterien handverlesen und ausgewählt. Die Gärung erfolgte in kleinen Edelstahlwannen mit Temperaturkontrolle um die komplette aromatische Eleganz zu bewahren. Nach der Gärung wurde der Wein während 9 Monaten in amerikanischen und französischen Barriques ausgebaut.

Verkostung
Optisch stechen sofort die violetten Reflexe hervor, gut eingehüllt durch die tiefe und konzentrierte Rubinfarbe. In der Nase zeigt der Wein eine volle, ausgereifte Frucht, mit Anklängen von Gelée und Waldfruchtmarmelade. Mit einer guten Fülle im Mund und Frische, sticht er durch seine runde und ausgelichene Gesamtheit hervor. Gut integrierte und weiche Tannine ermöglichen einen langandauernden Abgang, bei dem der fruchtige Charakter erneut im retronasalen Aroma erscheint.

Serviervorschlag
Passt wunderbar zu gewürztem, gegrilltem oder im Ofen gebackenen Fleisch, wie z.B. die bekannte Posta Alentejana. Hervorragend auch zu verschiedenen Bacalhau-Gerichten oder einfach nur zu Käse oder scharf gewürzter Wurst (enchidos).
Empfohlene Trinktemperatur 16 bis 18°.

Zusätzliche Information

Größe

0,75 l

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Tinto“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.