Talhas Escolha Branco

5,90 

Jahrgang: 2017
Weinart: Weisswein
Erzeuger: Herdade Grande

Rebsorten: Antao Vaz, Arinto, Roupeiro, Viosinho und Verdelho
Alkohol: 13,5 % vol.
Säure: 4,8 gr./l.
Restzucker: 0,6 gr./l.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Nettofüllmenge: 0,75 ltr.
pH: 3,26

Kategorien: , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Weinkunde:
Wein aus Trauben, die in den frühen Morgenstunden des Tages gepflückt wurden, sofort in den Keller gebracht. Im Keller wurden diese Trauben sanft gepresst, um alle Sortenaromen zu erhalten. Die Trauben wurden in Edelstahltanks bei 10°C geklärt, die Gärung fand in Edelstahltanks, mit Temperaturregelung zwischen 12°C und 14°C.

Verkostung:
Mit einem klaren Aussehen hat es eine helle citrine-gelbe Farbe. In der Nase ist es intensiv mit Aromen von tropischen Früchten und etwas Mineralität. Am Gaumen hat es guten Körper, viel Obst und eine elegante Frische, mit einem langen und anhaltenden Ende einhergeht.

Gastronomie:
Es begleitet sehr gut verschiedene Gerichte von gegrilltem Fisch, Meeresfrüchte und Salate. Für ein Wein mit guter Säure sein, ist der ideale Begleiter für eine östlichen wie Thai oder Japanisch. Empfohlene Trinktemperatur 8° bis 10°C.

Zusätzliche Information

Größe

0,75 l

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Talhas Escolha Branco“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.