Dory Branco

7,90 

Jahrgang: 2019
Weinart: Weisswein
Erzeuger: AdegaMãe

Rebsorten: Arinto, Viognier, Alvarinho und Viosinho
Alkohol: 13 % vol.
Säure: 7,3 gr./l.
Allergiehinweis: enthält Sulfite
Nettofüllmenge: 0,75 ltr.
pH: 3,25

Kategorien: , Schlagwörter: , , , , ,

Beschreibung

Das sinnbildliche Weiß von AdegaMãe

Der Wein, der zum Bild unseres Hauses geworden ist, lebendig, voller Frische. Es ist gierig, von Früchten sehr präsent, aber mit einer fantastischen Mineralität, Säure und Salzabgang, die es noch erfrischender macht. Perfekt für einen Sommernachmittag; und immer vielseitig auf dem Tisch, neben Fisch und Meeresfrüchten, Sushi oder Salaten.

Weinbereitung: Leichte Pressung, Kaltdekantieren, alkoholische Gärung bei 14-15°C, für 15 Tage. Danach war er 4 Monate lang auf feiner Hefe.

Verkostung: Sehr intensive Nase mit Noten von tropischen Früchten und Grapefruit. Im Mund ist die Frucht gut vorhanden, auch mit Mineralität und mit einer erfrischenden Säure. Saline-Finale.

Gastronomie: Ideal, um jede Art von Fisch und Meeresfrüchte zu begleiten. Perfekte Kombination mit Sushi und Salaten. Empfohlene Trinktemperatur 10°C.

Zusätzliche Information

Größe

0,75 l

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Dory Branco“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.